home CDs Uwe Kröger: Ich bin was ich bin

Uwe Kröger: Ich bin was ich bin

Pünktlich zu seinem 50. Geburtstag veröffentliche Uwe Kröger sowohl seine schriftliche als auch seine musikalische Autobiographie. HitSquad Records hat die Hits aus Uwe Krügers viel beachteter Musicalkarriere zusammengetragen.

So finden sich von „Starlight Express“ und Highlights aus „Rebecca“ und dem „Phantom der Oper“ auch Songs aus „Dracula“, „Der Besuch der Alten Dame“ und „The Sound of Music“ auf dem Album. Natürlich fehlt auch nicht „Elisabeth“ – die Rolle des Todes hat Uwe Kröger schließlich europaweit bekannt gemacht.

Doch gerade die selten gehörten Stücke wie „Nosferatu“, der Titelsong des Albums oder „Sweet Transvestite“ sowie die Bonus Tracks „They can’t take that away from me“ und das von Kröger selbst geschriebene „Style up your life!“ machen dieses Album hörenswert.

„Ich bin was ich bin“ ist ganz klar ein Muss für alle Uwe Kröger Fans!

Michaela Flint